joyfull Dakini like a pearl in the sun

Joyfull Dakini like a Pearl in the Sun...

 

das ist als Rufname doch wohl etwas zu lang! Der Name passt allerdings sehr gut zu ihr, denn Dakini heißt Himmelstänzerin und Joyfull soviel wie fröhlich(e)...wir haben uns aber dann doch für IVY als Rufname entschieden und der Name hat sich bis jetzt auch in allen Lebensbereichen bewährt ;)

Im Sommer 2014 fanden wir bei Ivonne Michalski (.."like a Pearl in the Sun") in Norderstedt die uns noch fehlende Ergänzung für unsere züchterischen Ambitionen, in Form eines wunderbaren 5 Wochen alten Hundekindes...KLEIN IVY!

Eine aufgeweckte kleine Maus, die schon ganz genau wußte, was sie will und was nicht.

Ich war sofort verliebt!

Am 11.10.2014 zog sie dann endlich bei uns ein, so ein kleiner 8 Wochen alter Wonneproppen mit knapp 7 Kilogramm.

Sie entwickelte sich prima und wuchs langsam aber stetig zu einem kleinen Frollein heran.

Mein Mann nennt sie lächeln nur noch "Fräulein 10000 Volt", wenn sie durch den Garten saust.

Sie ist ein kleiner Wirbelwind und bringt hier einen frischen Wind ins Rudel; ihre Energie scheint unerschöpflich, ihre verrückten Ideen manchmal auch ;) Einiges hat ihr Engagement leider nicht überlebt und von Zeit zu Zeit waren wir auch mal richtig böse mit ihr.

Das gehört zum Glück der Vergangenheit an ( wir haben mittlerweile alles Wertvolle, vor allem im Garten (:D) eingezäunt, grins), man wird ja älter und verständiger....

ABER es ist ja nicht nur schlimmes zu berichten; wir müssen auch erwähnen, das sie ausgesprochen schlau ist und sehr lerneifrig. Sie arbeitet gern, liebt Unterordnung und zieht sehr motiviert auch schon unseren DogScooter.

Öffentlich präsentiert hat sie sich auch bereits zwei Mal (Feb`15 und Mai`15, Junghundklasse) und hat die Ausstellungen beide mit SG1 absolviert-besser geht`s nicht!

Wir sind auf ihren weiteren Werdegang gespannt!