Bijali ( joy ) vom oerzetal

Joy,

so rufen wir unsere Bijali, die am 22.02.2011 als dritter Welpe unseres B-Wurfes geboren wurde.

Ihre ersten Lebenswochen verbrachte sie zusammen mit ihren Geschwistern fröhlich und unbeschwert in unserem Haus und Garten und dann....war sie plötzlich allein mit Mama und Papa!

 

Zum Glück ist ihre Mama ein rechtes " Spielkalb" und daher war auch weiterhin für genügend Unterhaltung gesorgt. Ganz nebenbei vermittelte sie ihrer Tochter auch die nötigen Verhaltensregeln für das "Rudelleben" und erleichterte uns die Erziehung des kleinen Jungspundes sehr!

 

Unser Sonnenschein hat den charmanten Witz, den Bewegungswillen, ihren lieblichen Ausdruck und das wunderbare reinweiße Fell von ihrer Mama und das Exterieur, sowie den ruhigen, stressresistenten Charakter und große Füsse vom Papa geerbt. ;-)

 

Nachdem sie den Feinschliff erhalten hatte, besuchten wir die ersten Ausstellungen und waren überrascht, wie abgeklärt die sich dort zeigte! Gerade noch am Dösen und dann sofort hellwach.

Es folgten die nötigen medizinischen Untersuchungen. Auch diese bestand sie anstandslos!

 

Am 05.05.2013 bekam sie dann ihre Zuchtzulassung, ohne Einschränkung!