Antaris of the white Demon


Unser Antaris,...tja wo soll ich da anfangen?

 

Er ist ein A-lein aus der Zuchtstätte OF THE WHITE DEMON, geboren am 04.03.2008 und war eigentlich schon als Welpe in eine andere Familie vermittelt. kam dann aber wieder zurück aus persönlichen Gründen des neuen Besitzers.

Seine Züchterfamilie begann ihn zu fördern und er besuchte erfolgreich Ausstellungen.

Da er auch in die Schutzhundausbildung gehen sollte, begann man auch damit...aber leider war diese Arbeit nichts für ihn und er war sehr unglücklich damit. 

Zum Glück wurde das rechtzeitig erkannt und man ersparte ihm diesen Werdegang. Das war der Grund, warum man sich dann von dem Hund trennen wollte und so kam er zu uns.

 

Er lebte sich sehr schnell ein und taute richtig auf. Wir entdeckten seine Leidenschaft und Talent für" Nasenarbeit" und

förderten es durch regelmäßige "Ostereier Spaziergänge", wie wir es nennen. Auch das Verstecken von Leckerlie im Garten oder Wohnzimmer wird immer gern angenommem ;) 

Er ist ein sehr liebevoller, kontaktfreudiger, in sich ruhender Rüde, der den Menschenkontakt sehr braucht und sucht! Er liebt Kinder und hat eine unendliche Geduld mit Ihnen, auch mit den ganz Kleinen!

Zu Pferden hat er ein eher gespaltenes Verhältnis :D

 

Ein Talent zum Schafehüten hat er auch in die Wiege gelegt bekommen,... lach! Hinter unserem Grundstück graste immer eine Schafherde als Weidepflege und da unser Zaun nur 80 cm hoch war ( ein Klacks für unseren Sportler ;) ) hat er manchmal nur so zum Zeitvertreib einen Satz über den Zaun gemacht und die Herde zusammengetrieben, sich dann in etwas Entfernung abgesetzt, sein Werk betrachtet um dann mitten rein zu stürmen und sie wieder auseinander zu sprengen. Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder mit wachsender Begeisterung!!!