Hallo liebe Besucher!

 

Seit dem ereignisreichen C-Wurf im März 2014 ist fast ein Jahr ins Land gegangen, so schnell, dass es einem ganz mulmig werden könnte.

 

Es ist aber auch einiges passiert im Hause "Vom Oerzetal"

Alle Kinder des C-Wurfes haben ein wunderbares Zuhause gefunden. Unser Cheever  (Jetzt CODY) brauchte allerdings zwei Anläufe,

...leider!

Zum Ende unseres Sommerurlaubs ´14 Mitte August, den wir dieses Jahr in Tschechien verbrachten, bekam ich noch im Ausland Nachricht via Facebook von einer geplanten Weitervermittlung meines Hundekindes :(

Wir reagierten blitzartig und nur 1 1/2 Tage später war der kleine Mann wieder bei uns Zuhause!

 

Nach fast drei Wochen, in denen wir ihn ein wenig gepäppelt haben und ärztlich versorgen ließen, hatten wir Kontakt zu einem netten 

Paar, daß den Versuch ohne Hund leben zu können aufgegeben hatte ;) und sich einen neuen Weggefährten wünschte.

Es hat auf Anhieb so toll gepasst, wir hatten das Gefühl eines 6ers im Lotto :))...vielleicht sollte es genauso sein?! 

Wir freuen uns sehr für unseren Kleinen!

 

Ein weiters Highlight von 2014 nahm auch langsam Gestalt an.

Wir planten einer weiteren Hündin ein neues Zuhause zu geben, die unserer Bijali (Joy bzw. Mütze) eine Unterstützung bei unseren züchterischen Ambitionen sein soll.

Nach langer Recherche fanden wir eine süße, kleine Maus, aus einer gesunden Linie und aus einer vielversprechenden Anpaarung!

 

Am 13. Okt. 2014 zog dann ein kleiner Wirbelwind bei uns ein -  ein 9 Wochen altes, wuschelieges, quirliges und watteweich weißes und sehr selbstbewußtes Mädchen, mit dem schönen Namen: Joyfull Dakini like a pearl in the sun (Rufname: IVY), mehr über IVY gibt es unter IVY in der Rubrik ÜBER UNS :)

Sie hält uns seit dem ordentlich auf Trab und entwickelt sich prächtig.